Im Familienrecht kann ich  Ihnen als Fachanwalt folgende Leistungen anbieten:

Eine persönliche Beratung in folgenden Themenbereichen:

• Berechnung von Trennungsunterhalt bzw. nachehelichem Ehegattenunterhalt und Kindesunterhalt
  • Berechnung von Zugewinnausgleichsansprüche
  • Berechnung von Ansprüchen aus einem Gesamtschuldnerverhältnis gem. § 426 BGB
  • Beratung über die Gestaltung der elterlichen Sorge und des Umgangsrechts minderjähriger  Kinder im Trennungsfalle
  • Beratung zur Gestaltung und konkreten Ausarbeitung von Eheverträgen, Trennungs- und  Scheidungsfolgenvereinbarungen
  • Überprüfung von früheren Eheverträgen und Scheidungsfolgenvereinbarungen auf Sittenwidrigkeit und Abänderbarkeit

Außergerichtliche und gerichtliche Vertretung zur Durchsetzung bzw. Abwehr von folgenden Ansprüchen:

• Aufforderung zur Auskunftserteilung des Unterhaltspflichtigen zur Bezifferung von
    Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt, nachehelichem Ehegattenunterhalt und Unterhalt
    für die nichteheliche Mutter gem. § 1615 I BGB
  • Zahlungsklage auf Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt, nachehelichem Ehegattenunterhalt
    und Unterhalt für die nichteheliche Mutter gem. § 1615 I BGB in eiligen Fällen auch im Wege  des einstweiligen Anordnungsverfahren
  • Stellung eines Scheidungsantrages und gerichtliche Vertretung im Scheidungsverfahren
  • Abänderungs- bzw. Zwangsvollstreckungsgegenklage gegen bestehende Titel für
    Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt und nachehelichem Ehegattenunterhalt, jeweils evtl. verbunden mit einem Antrag auf einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung
  • Antrag auf Zuweisung der Ehewohnung , ggf. auch im Wege der einstweiligen Anordnung
  • Antrag auf Zuweisung der Ehewohnung und Kontakt- bzw. Näherungsverbot nach dem Gewaltschutzgesetz, ggf. auch im Wege der einstweiligen Anordnung
  • Klage auf Zugewinnausgleich, ggf. verbunden mit der Ausbringung eines Arrests zur
    Sicherung des Zugewinnausgleichsanspruchs
  • Klage auf Zahlung von Gesamtschuldnerausgleich gem. § 426 BGB