Katja Döhler

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Verkehrsrecht und Sozialrecht


Ich wurde 1973 in Stollberg/Sachsen geboren.

Nach der Absolvierung des Studiums der Rechtswissenschaften in Leipzig und anschließendem Referendariat war ich zunächst 1 Jahr im Staatlichen Umweltamt Gera beschäftigt.

Seit 2001 übe ich den Beruf der Rechtsanwältin aus, zunächst in Anstellung und seit 2004 als Partnerin in der Rechtsanwaltssozietät Tippman & Otto (Chemnitz, Thalheim, Flöha, Annaberg).

Nach der Fachanwaltsausbildung wurde mir 2007 der Titel Fachanwältin für Verkehrsrecht verliehen.

Seit Januar 2009 bin ich auch als selbständige Anwältin in der Bürogemeinschaft Droßel, Thiele, Döhler in Wolfsburg tätig. 

Mit Urkunde vom 05.10.2011 wurde mir der Titel Fachanwältin für Sozialrecht verliehen.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV), in der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht sowie in der Arbeitsgemeinschaft für Sozialrecht.

Darüber hinaus bin ich seit Mai 2009 Vertrauensanwältin des Auto Club Europa und Vertragsanwältin des Verkehrsclub Deutschland.

 

   Droßel • Thiele • Döhler, Telefon: 05361 / 89 32 31 oder 32
   Porschestraße 66, 38440 Wolfsburg, Telefax: 05361 / 89 32 30